Aktuelles

Chorporben

Liebe Sangesbrüder,

vor dem Hintergrund der sich ausweitenden Corona Pandemie hat der Vorstand sich entschieden auch unsere Proben zunächst wenigstens bis zum 24.4.20 abzusagen, um alle, vor allem aber unsere älteren Sänger, zu schützen.

Viele Grüße
Der Vorstand

____________________________________________________________________

Versammlung des MGV

Der Vorstand des MGV Liederkranz Horstmar lädt seine aktiven und inaktiven Sänger, sowie die Altsänger am 07.03.2020 (Samstag) um 16:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal Terkuhlen ein.

Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Kassierers, des Schriftführers und des Dirigenten sowie die Termine für 2020. Zudem stehen der Erste Vorsitzende und der Zweite Kassierer zur Wahl an. Gewählt werden auch ein weiterer Kassenprüfer und der Festausschuss für das Jahr 2021.
Anschließend findet der traditionelle Dämmerschoppen mit Abendessen statt. Dazu sind wie in jedem Jahr auch die Frauen und Freundinnen der Mitglieder, sowie die Sängerwitwen ab 19 Uhr eingeladen.

____________________________________________________________________

Heinz Herdt

Heinz Herdt ist seit 60 Jahren Chormitglied, von 1978 bis 1993 Vorsitzender des MGV, seit 2011 Ehrenvorsitzender und Co-Dirigent.

____________________________________________________________________

MGV Herbst Konzert 2019

____________________________________________________________________

MGV-Sommerfest 2019

☀️ SOMMERFEST 2019 ☀️

Am 25.08.2019 ab 14:00 Uhr im Generationenpark Horstmar.

➖Spiel und Spaß für Groß und Klein
➖Große Verlosung mit tollen Preisen 🎈🧸🎉
➖Cafeteria ☕️ 🍰
➖Grillwürstchen 🌭
➖Getränkestand 🍻 🥤
➖Bimmelbahnfahrten durch die historische Altstadt von Horstmar 🚂

…und noch vieles mehr ‼️

____________________________________________________________________

Neuer MGV König 2019 – René Schürmann

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Mitglieder des MGV „Liederkranz“ Horstmar am vergangenen Samstag ihren diesjährigen Maigang. Zunächst ging es vom Kirchplatz zum Hof Schulze-Epping, wo die Sänger ihre erste Pause einlegten. Anschließend führte der Weg zur Firma HPR Holzideen GmbH. Dort wurden die Wanderer vom Orga-Team mit gekühlten Getränken erwartet. Einen Einblick über die Firma HPR Holzideen GmbH gab Geschäftsführer Hubertus Hermes der Sängerfamilie. Weiter ging es zum Bahnhofscafé, wo sich die Sänger an der reichhaltigen Kaffeetafel stärkten. Aus einem fairen Wettstreit ging René Schürmann als neuer König des MGV Liederkranz hervor. Zu Königin erkor er sich seine Freundin Franzi Tinkloh. Anschließend krönte der Festausschuss das neue Königspaar und die Sänger gratulierten mit einem Ständchen. Noch lange saßen die Sänger mit ihren Frauen in gemütlicher Runde zusammen, wobei der Gesang natürlich nicht zu kurz kam.

MGV spendet für „Sanitäter vor Ort“

Zwei Woche nach der Jahreshauptversammlung überreichte der MGV “Liederkranz” Horstmar einen Scheck in Höhe von 500 EURO an die „Sanitäter vor Ort“. Stellvertretend nehmen Björn Papendick, Heinz Lölfing und Tim Voges diese Spende entgegen. Der Vorstand hat in Form einer Tombola Lose verkauft und damit diesen Betrag erzielen können.

SINGEN fördert die Gesundheit!

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close